BNP Paribas rückt von ihrem Ertragsziel für 2020 im deutschen Markt ab

BNP Paribas betrachtet die Coronakrise als Chance, ihren Marktanteil im deutschen Corporate Banking auszubauen. Trend zur Nachhaltigkeit hat Bestand.
Lutz Diedrichs BNP Paribas Deutschlandchef | Foto: BNP
Lutz Diedrichs BNP Paribas Deutschlandchef | Foto: BNP

BNP Paribas will im Corporate Banking und Kapitalmarktgeschäft in Deutschland im laufenden Jahr Marktanteile dazu gewinnen, sagt Lutz Diederichs im Interview mit der Börsen-Zeitung am Dienstag (12. Mai).

Vom strategischen Ertragsziel in Höhe von zwei Mrd. Euro hierzulande im laufenden Jahr indes rückt der Banker ab. Mit Blick auf die Präsenz ausländischer Banken im hiesigen Markt nimmt er wahr, dass ING und Santander sehr präsent seien."Ich sehe eine gewisse Zurückhaltung bei den angelsächsischen Banken", sagte Diederichs in dem Zeitungsinterview.

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