BNP Paribas rückt von ihrem Ertragsziel für 2020 im deutschen Markt ab

BNP Paribas betrachtet die Coronakrise als Chance, ihren Marktanteil im deutschen Corporate Banking auszubauen. Trend zur Nachhaltigkeit hat Bestand.
Lutz Diedrichs BNP Paribas Deutschlandchef | Foto: BNP
Lutz Diedrichs BNP Paribas Deutschlandchef | Foto: BNP

BNP Paribas will im Corporate Banking und Kapitalmarktgeschäft in Deutschland im laufenden Jahr Marktanteile dazu gewinnen, sagt Lutz Diederichs im Interview mit der Börsen-Zeitung am Dienstag (12. Mai).

Vom strategischen Ertragsziel in Höhe von zwei Mrd. Euro hierzulande im laufenden Jahr indes rückt der Banker ab. Mit Blick auf die Präsenz ausländischer Banken im hiesigen Markt nimmt er wahr, dass ING und Santander sehr präsent seien."Ich sehe eine gewisse Zurückhaltung bei den angelsächsischen Banken", sagte Diederichs in dem Zeitungsinterview.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
!
!
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

!
Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch