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Beratungsbedarf explodiert, vor Ort geht nicht, aber Digitalisierung hilft Petra Knödler von apoBank

Corona-Krise zwinge zum Telefonieren, könne das persönliche Gespräch aber nicht ersetzen, sagt Leiterin Marktgebiet Mitte

Petra Knödler, Leiterin Marktgebiet Mitte, apoBank | Foto: apoBank Thilo Schmülgen

Normalerweise steigt Petra Knödler morgens ins Auto oder nimmt den Zug. Dann ist sie unterwegs in einem Einzugsbereich, der von Saarbrücken bis östlich von Bayreuth reicht. Doch seit knapp vier Wochen ist die Leiterin Marktgebiet Mitte bei der deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) an ihren Bürosessel gebunden.

Abwechselnd arbeitet sie im Home-Office in Mainz, zwischendurch ein bis zwei Tage die Woche im Büro in Frankfurt. Dort betritt sie eine verwaiste Etage. Statt 20 Mitarbeiter seien drei präsent. Es herrscht, soziale Distanz wie es die Corona-Schutzvorschriften verlangten.
 

Telefonieren kann persönliche Gespräche nicht ersetzen
Durch die Corona-Pandemie hat sich der Berufsalltag für Knödler massiv verändert.

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