
Die deutsche Privatbank hat die Lizenz für die Finanzportfolioverwaltung von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erhalten. Das geht aus einer Pflichtmitteilung des Instituts hervor.
Die Erweiterung der Bank um neue Geschäftsfelder nimmt immer konkretere Züge an, wir freuen uns, diesen Meilenstein erreicht zu haben.
"Die Erweiterung der Bank um neue Geschäftsfelder nimmt immer konkretere Züge an, wir freuen uns, diesen Meilenstein erreicht zu haben", teilte Geschäftsführer Marc Renell darin mit. Damit könne das neue Geschäftsfeld noch in diesem Jahr an den Start gehen.
Zwei Fonds zum Auftakt
Die Bank werde zu Beginn zwei Fonds auflegen, die sich mit einer spezialisierten Anlagestrategie vor allem an institutionelle Investoren richten. Die Renell Wertpapierhandelsbank wurde 1985 in Frankfurt gegründet und ist seither eine Inhaber geführte Privatbank.
Mehr von FinanzBusiness
Warburg-Bank muss Cum-Ex-Millionen vorerst nicht zahlen
Im Zusammenhang mit Cum-Ex-Geschäften hatte die Staatsanwaltschaft Bonn angekündigt, rund 176 Mio. Euro von der Warburg-Bank einzuziehen. Die Einziehung ist nun aber ausgesetzt, nachdem die Privatbank erklärte, das Geld im Rahmen eines Steuerverfahrens schon an das Finanzamt Hamburg gezahlt zu haben.