FinanzBusiness

BaFin erteilt Renell Bank Lizenz für Finanzportfolioverwaltung

Die Bank wird zum Auftakt zwei Fonds auflegen, die sich mit einer spezialisierten Anlagestrategie vor allem an institutionelle Investoren richten.

Marc Renell, Vorstand, Renell Wertpapierhandelsbank AG | Foto: Renell Bank

Die deutsche Privatbank hat die Lizenz für die Finanzportfolioverwaltung von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erhalten. Das geht aus einer Pflichtmitteilung des Instituts hervor.

Die Erweiterung der Bank um neue Geschäftsfelder nimmt immer konkretere Züge an, wir freuen uns, diesen Meilenstein erreicht zu haben.

Marc Renell, Vorstand, Renell Wertpapierhandelsbank

"Die Erweiterung der Bank um neue Geschäftsfelder nimmt immer konkretere Züge an, wir freuen uns, diesen Meilenstein erreicht zu haben", teilte Geschäftsführer Marc Renell darin mit. Damit könne das neue Geschäftsfeld noch in diesem Jahr an den Start gehen.

Zwei Fonds zum Auftakt

Die Bank werde zu Beginn zwei Fonds auflegen, die sich mit einer spezialisierten Anlagestrategie vor allem an institutionelle Investoren richten. Die Renell Wertpapierhandelsbank wurde 1985 in Frankfurt gegründet und ist seither eine Inhaber geführte Privatbank.

Mehr von FinanzBusiness

Warburg-Bank muss Cum-Ex-Millionen vorerst nicht zahlen

Im Zusammenhang mit Cum-Ex-Geschäften hatte die Staatsanwaltschaft Bonn angekündigt, rund 176 Mio. Euro von der Warburg-Bank einzuziehen. Die Einziehung ist nun aber ausgesetzt, nachdem die Privatbank erklärte, das Geld im Rahmen eines Steuerverfahrens schon an das Finanzamt Hamburg gezahlt zu haben.

Fünf Millionen Datensätze werden bei der IT-Fusion umgestellt

Im Januar sind die Sparkassen Worms-Alzey-Ried und Mainz juristisch verschmolzen, jetzt kommt die technische Fusion. Die Institute haben dabei Experten des zentralen IT-Dienstleisters Finanz Informatik im Boot. Die größte Herausforderung ist die Umstellung im laufenden Geschäftsbetrieb.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen