Dortmunder Sparkasse veröffentlicht schrille TikTok-Videos - und hat Riesenerfolg

Die Beiträge auf der Plattform polarisieren - und werden teilweise millionenfach geklickt. Das Geheimrezept: Tolle schauspielerische Leistungen und intelligente Storys. 
"Das ist Eva": Dieses Video der Sparkasse Dortmund hat auf TikTok schon 1,2 Millionen Klicks generiert. | Foto: Sparkasse Dortmund
"Das ist Eva": Dieses Video der Sparkasse Dortmund hat auf TikTok schon 1,2 Millionen Klicks generiert. | Foto: Sparkasse Dortmund

”Leute, heute ist Valentinstag”, verkündet Eva ihren Fans auf TikTok, ”ich werde bestimmt meinen Traummann finden”. Doch die Hoffnung der etwa 20-jährigen Auszubildenden der Sparkasse Dortmund erfüllt sich nicht. Statt Prince Charming stürmt ihr Kollege Markus (circa Ende 40, graumeliertes Haar, leichter Bauchansatz) ins Büro. ”Eva” ruft er, und knallt seiner Kollegin einen dicken Packen Akten auf den Schreibtisch. ”Bitte bis morgen bearbeiten.”

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
  • Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
    Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

    Starten Sie Ihr Abonnement hier

    Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

    Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

    Jetzt teilen

    Zum Newsletter anmelden

    Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

    Newsletter-Bedingungen

    Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

    Lesen Sie auch