SVRP-Präsident Hirsch: ”Eigenheim-Pläne brauchen Unterstützung”
Angesichts emporschnellender Zinsen wären Förderungen für Hausbauten wünschenswert, sagte Thomas Hirsch während der Bilanz-PK des SVRP. Die Bilanz zeige, dass die Sparkassen ”Stabilitätsanker” seien.

Die 20 rheinland-pfälzischen Sparkassen haben das Jahr 2022 ”mit solidem Ergebnis” abgeschlossen, gab der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz (SVRP) bekannt. ”Wir registrieren im angelaufenen und im vergangen Jahr mehr Zu- als Abflüsse von Kundenmitteln”, sagte Verbandsgeschäftsführer Roman Frank. Dies zeige, dass die Kunden den Instituten des Verbands einen ”Vertrauensbonus” gäben und auf deren Stabilität setzten.
Bereits registriert?Hier anmelden
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App