
Guido Hansmeyer wechselt von Invesco Asset Management zu Berenberg, wie die Hamburger Privatbank mitteilte. Zum 1. Juli wird er neuer Head of Wholesale und zudem Head of Third Party Business im Bereich Wealth und Asset Management. Er werde aus Frankfurt heraus tätig sein und direkt an Klaus Naeve, Co-Head Asset und Wealth Management sowie Head of Sales, berichten, schreibt die Bank in einer Mitteilung.
Mit Hansmeyer stärke Berenberg seinen Vertriebsfokus und vereinheitliche die internen Vertriebsstrukturen. In der neu geschaffenen Funktion werde er für den Fondsvertrieb über Kooperationspartner und andere Vertriebsstrukturen in Deutschland verantwortlich sein. Im Wealth und Asset Management der Privatbank werden aktuell gut 33 Mrd. Euro verwaltet.
Bereits registriert? Login.
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage.
Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App
Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)
Hier abonnierenErhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.
Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-AboMehr von FinanzBusiness
Genossen bringen Wallet auf den Weg
Die genossenschaftlichen Banken wollen ihrer Kundschaft den Handel mit und das Verwahren von Krypto-Assets grundsätzlich ermöglichen, dies hat der Verband entschieden. Der IT-Dienstleister Atruvia und die DZ Bank arbeiten an einem entsprechenden Produkt. Es soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen.