UBS-Vermögensberater Michael Korf geht zu DJE Kapital

Nach knapp 16 Jahren als Wealth Planning Consultant verlässt er die UBS und wechselt in das Team von Stefan Krause bei DJE Kapital in Frankfurt. Korf betreut sowohl Privat- als auch Firmenkunden des Unternehmens.
Michael Korf | Foto: DJE Kapital AG
Michael Korf | Foto: DJE Kapital AG

Die Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG holt sich Verstärkung: Michael Korf, der zuletzt bei der UBS unter Vertrag war, gehört seit 1. Februar zum Team von Stefan Krause in der Niederlassung Frankfurt - Korf mit eingerechnet, sind sie jetzt zu neunt.

Mehr als zwei Jahrzehnte Banking-Erfahrung

"Mit seiner umfassenden Erfahrung in der Vermögensverwaltung sowie seinem tiefen Kapitalmarktverständnis ist er fachlich, aber auch menschlich, eine große Bereicherung für unser Team", so Krause, der den DJE-Standort Frankfurt leitet, in einer Mitteilung. Dank Korfs Expertise werde das Unternehmen künftig "die ganzheitliche Beratung für unsere Kunden noch weiter intensivieren".

Der 51-Jährige betreut Mandanten im Großraum Frankfurt sowie Unternehmer in Norddeutschland, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, soll sich dabei vor allem Liquiditäts- und Vermögensstrukturierung als auch Nachfolge- und Ruhestandsplanung konzentrieren – er bringt dafür mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung mit.

Bevor er zu DJE Kapital wechselte, arbeitete er knapp 16 Jahren lang als Wealth Planning Consultant bei der UBS in Frankfurt, davor rund sechs Jahre bei Delbrück Bethmann Maffei, dem Vorläuferinstitut der mittlerweile zur niederländischen Großbank ABN AMRO gehörenden Bethmann Bank.

Verwaltetes Kundenvermögen steigt auf 14,4 Mrd. Euro    

Die DJE Kapital AG hat ihren Hauptsitz in Pullach bei München, im vergangenen Jahr stieg das verwaltete Kundenvermögen auf 14,4 Mrd. Euro (Stichtag: 31.12.2020). Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mehr als 150 Mitarbeiter, darunter auch rund 25 Fondsmanager und Analysten – für das hauseigene Research.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch