FinanzBusiness

Joachim Schmalzl als geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV im Amt bestätigt

Der Dachverband der Sparkassen-Gruppe verlängerte den Vertrag mit dem Verantwortlichen für die Geschäfts- und Digitalisierungsstrategie um fünf Jahre.

Joachim Schmalzl | Foto: picture alliance/dpa | Arne Dedert

Die Amtszeit von Joachim Schmalzl sollte eigentlich am 28. Februar 2021 enden, nun wurde er in seinem Amt bis Ende Februar 2026 bestätigt. Das teilte der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) mit. Dort verantwortet die Schmalzl Geschäfts- und Digitalisierungsstrategie.

Schmalzl ist promovierter Wirtschaftsinformatiker und war vor seiner Berufung in den Dachverband im März 2016 Vorstandsmitglied der damaligen Stadtsparkasse Köln. Dort verantwortete er die Themen Organisation und IT, Produktmanagement sowie Controlling, Finanzen und Risikomanagement.

Mehr von FinanzBusiness

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Finanzjob