FinanzBusiness

Oliver Roes ersetzt Harald Heßke in der Geschäftsführung der Volkswagen Bank

Wegen des Weggangs von Heßke nach Spanien, rückt Roes als Generalbevollmächtigter in das Gremium auf.

Harald Heßke scheidet aus der Geschäftsführung der Volkswagen Bank aus | Foto: Volkswagen Bank

Harald Heßke verlässt die Geschäftsführung der Volkswagen Bank. Das geht aus einer Mitteilung der VW-Tochter hervor.

Demnach wechselt Heßke zum 1. Oktober nach Spanien zur Volkswagen Renting S.A. in Madrid, einer Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services. Für ihn rückt Oliver Roes in die Geschäftsleitung der VW Bank.

Roes ist bereits seit 2000 beim Institut. Seit Oktober 2014 ist er als Leiter Controlling für die Finanzielle Gesamtsteuerung der Volkswagen Financial Services verantwortlich und berichtet direkt an den Vorstand. Er erweitert die Geschäftsleitung als Generalbevollmächtigter bereits seit Anfang Juli.

Die Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH besteht zum Stichtag nun aus Michael Reinhart (Sprecher), Volker Stadler und Christian Löbke.

Mehr von FinanzBusiness

KfW will mehr private Investoren überzeugen

Die staatliche Förderbank möchte Türöffner zu einer neuen Assetklasse werden - aber damit auch wichtige Projekte unterstützen. Rendite steht dabei nicht im Vordergrund, sagt Jan Martin Witte, Abteilungsleiter für Beteiligungsfinanzierungen in der KfW Entwicklungsbank.

Wallstreet-Online verstärkt die zweite Führungsebene

Schwerpunkte der neu geschaffenen Stellen liegen im Bereich Human Resources, Customer Service & Operations sowie Finance & Controlling. So will das Unternehmen seine Vorbereitungen auf den ”Smartbroker 2.0” absichern.

Grenke-Vorstand verzichtet auf Klage gegen Opponenten Perring

Im Herbst 2020 veröffentlichte der Shortseller Fraser Perring einen umfassenden Report mit Vorwürfen zu Bilanzbetrug und angeblichen Machenschaften des Firmengründers. Es folgten Sonderprüfungen - mittlerweile sieht sich das Unternehmen aber wieder auf Kurs.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen