Bettina Pauck wird COO bei IDnow

Nach dem Zukauf von Wirecard Communication Services holt sich das Fintech IDnow Unterstützung: Bettina Pauck, bislang Beraterin, steigt als neue COO ein.
Bettina Pauck, seit September COO von IDnow | Foto: IDnow
Bettina Pauck, seit September COO von IDnow | Foto: IDnow

Das Münchner FinTech stockt nach der Übernahme von Wirecard Communication Services auch sein Führungsteam auf: Seit September ist Bettina Pauck als Chief Operations Officer neu im Haus. Dem Unternehmen zufolge wird sie den Geschäftsbereich Operations am Standort München sowie den seit dem Zukauf der Wirecard-Tochter zur IDnow Gruppe gehörenden Standort in Leipzig leiten. Wie berichtet, wechselte auch ein Großteil der 150 Mitarbeiter mit zu IDnow.

IDNow kauft Wirecard-Tochter 

Pauck soll sich in den kommenden Monaten zunächst darauf konzentrieren, die ehemalige Wirecard-Firma - nun IDnow Services GmbH – in die bestehenden Prozesse zu integrieren und den Geschäftsbreich für das erhoffte Wachstum neu aufzustellen. Die Hintergründe kennt sie: "Im Rahmen der Akquisition hat sie bereits bei der Bewertung des Unternehmens unterstützt", heißt es von IDnow auf Nachfrage von FinanzBusiness. 

Zwölf Jahre selbstständig

In den vergangenen zwölf Jahren war Pauck mit ihrer eigenen Firma, ConSourcing, als Beraterin unterwegs. Kundenmanagement, Servicestrukturen: Darauf hatte sie sich spezialisiert, war u.a. für N26, reBuy und Axel Springer im Einsatz – und zuletzt für IDnow. Jetzt wechselt sie dort in die Festanstellung.

Dieser Beitrag hat Ihr Interesse geweckt: Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter an.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch