FinanzBusiness

Angestellte der NRW Bank sind laut Bewertungsportalen besonders zufrieden

Unter den 20 größten deutschen Bankinstituten hat die NRW Bank die zufriedensten Angestellten - zumindest mit Blick auf Bewertungsportale. Das Schlusslicht des Rankings will in Zukunft aus den Bewertungen lernen.

Fünf Sterne für meinen Arbeitgeber? (Symbolbild) | Foto: picture alliance/dpa Themendienst

Auf Bewertungsportalen wie Kununu oder Glassdoor können Angestellte ihre Arbeitgeber anonym bewerten. Was klingt, wie die willkommene Möglichkeit, sich mal so richtig über die Firma auszulassen, wird von Arbeitgebern immer mehr als Grundlage genommen, um zu validieren, wie die Stimmung in der Belegschaft tatsächlich ist - und was sich daraus für Maßnahmen ableiten lassen. Das berichteten auch die beiden von FinanzBusiness angefragten Institute.

Wir schauen uns die Bewertungen regelmäßig an und beantworten sie – natürlich auch die kritischen. Auf Basis der kritischen Anmerkungen überlegen wir, an welchen Stellschrauben wir noch drehen können.

Achim Meierkamp, Personalchef NRW Bank

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie freien Zugang für 21 Tage.

Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere tägliche Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

ZEW-Stimmungsbarometer stark gestiegen

Die Erwartungen deutscher Finanzfachleute haben sich zu Jahresbeginn deutlich verbessert. Das gilt allerdings nicht für die Beurteilung der aktuellen Lage.

Bitmex-Gründer kaufen das Bankhaus von der Heydt

Durch die Kombination des Bankhauses, regulierte Krypto-Assets anzubieten, und der Handelsplattform von Bitmex wollen die Gründer auf dem europäischen Markt weiter expandieren. Nicholas Hanser von der Investmentbanking-Boutique Saxenhammer sieht in den Unternehmen ein "gutes Match".

Die Unsicherheit bei Bürofinanzierungen wächst

Trotz mehr Homeoffice-Nutzung seit Beginn der Pandemie hat eine Berenberg-Studie bis 2030 mehr Bürobeschäftige und eine wachsende Büroflächennachfrage ausgemacht. Allerdings mit gebremstem Wachstum und vielen Unbekannten.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Finanzjob