Christoph Hirth wird Senior Advisor bei Metzler Capital Markets

Zum 1. Juli ist der erfahrene Banker von Hauck Aufhäuser Lampe zu Metzler gewechselt. Der 42-Jährige wird in der Abteilung Corporate Solutions tätig sein.
Christoph Hirth | Foto: Stephan Pick
Christoph Hirth | Foto: Stephan Pick

Zum 1. Juli hat Christoph Hirth seine Stelle als Senior Advisor in der Abteilung Corporate Solutions bei Metzler Capital Markets angetreten, wie das Bankhaus mitteilte. Die Abteilung, die 60 Mitarbeiter umfasst, konzentriert sich auf die Akquisition, Beratung und Durchführung von Equity- und Debt-Capital-Markets-Transaktionen für deutsche Unternehmen speziell aus dem Small- und Mid-Cap-Segment.

Zuletzt für konkurrierendes Bankhaus tätig

Hirth war zuletzt Head of Debt Capital Markets bei Hauck Aufhäuser Lampe. Der 42-Jährige verfüge über ein umfangreiches Netzwerk in der deutschen Investoren- und Unternehmenslandschaft und weise mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche auf, insbesondere im Debt-Capital-Markets-Bereich, schreibt Metzler in einer Mitteilung.

”Wir freuen uns, mit Christoph Hirth einen ausgewiesenen DCM-Experten für uns gewinnen zu können. Mit ihm verbreitern wir unser Angebot und bieten Unternehmen eine vollumfassende Beratung bezüglich ihrer Finanzierungen am Kapitalmarkt“, sagte Karsten Iltgen, Head of Corporate Solutions.

Das Geschäftsfeld Capital Markets des Bankhauses Metzler umfasst die Betreuung institutioneller Kunden bei Aktien-, Renten- und Devisenmarkttransaktionen im In- und Ausland. Ein Schwerpunkt der Abteilung Corporate Solutions ist die Beratung von Unternehmen bei Börsengängen, Bezugsrechtsemissionen, Kapitalerhöhungen, Umplatzierungen, Aktienrückkäufen, Anleihen und Schuldscheindarlehen

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Die GLS Bank ist bislang die einzige Bank, die Debitkarten aus Holz standardmäßig ausgibt. | Foto: GLS Bank

Zweifel an Nachhaltigkeit der neuen Genossen-Holzkarte

Für Abonnenten

Lesen Sie auch