Die Maestro-Karte wird dem "digitalen Lifestyle von heute" geopfert

Der US-Zahlungsverkehrsdienstleister begündet in einem Blog-Beitrag das Aus für die Karte, mit der Deutsche grenzenlos zahlen können. Der Druck auf die European Payment Initiative der Banken und Sparkassen steigt deutlich.
Valerie Nowak, Executive Vice-President, Product and Innovation, Europe, Mastercard | Foto: Mastercard
Valerie Nowak, Executive Vice-President, Product and Innovation, Europe, Mastercard | Foto: Mastercard

In einem Blog-Beitrag zum Ende der Maestro-Ära scheut Mastercard sich nicht vor gewagten Vergleichen: In einem Atemzug mit dem Start des World Wide Webs vor 30 Jahren wird auch die Einführung der Maestro Debitkartenmarke im selben Jahr erwähnt.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Muss mindestens 8 Zeichen und drei der folgenden haben: Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen, Symbole
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 179 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch