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"Von der Apple-Kompromisslosigkeit könnten sich viele Banken etwas abschauen"

Der Wettbewerb unter Banken wird härter. Wie es ihnen trotzdem gelingt, ihre Kunden zu halten und warum sich dabei ein Blick in andere Branchen lohnt: Ulrich Hoyer, Partner bei ZEB, im Gespräch mit FinanzBusiness.

Ulrich Hoyer, Partner bei der Unternehmensberatung zeb | Foto: zeb

Die meisten Bankprodukte sind austauschbar – genau wie Smartphones oder Softdrinks. Dennoch müssen sich Banken vom Wettbewerb differenzieren. Ulrich Hoyer, Partner bei der Unternehmensberatung ZEB und dort Experte für Retailbanking, erklärt im Gespräch mit FinanzBusiness, wie das funktioniert und was sich Retailbanken von Konsumgüterherstellern abschauen können.

Herr Hoyer, Sie sind selbst gelernter Bankkaufmann und haben auch schon eine Filiale geleitet. Was ist überhaupt das Kernprodukt von Banken?

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