
Kunden, die nicht pünktlich zahlen oder insolvent werden, sind die größte Sorge deutscher und europäischer Finanzchefs (CFOs). Dahinter treten Probleme wie Cyberrisiken, Störungen der Lieferkette oder sogar Umsätzrückgänge und sinkende Profitabilität zurück.
Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "DNA of a CFO" des Kreditversicherers Euler Hermes, die am Donnerstag vorgestellt wurde und auf einer repräsentativen Umfrage unter führenden Finanzvertretern von Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien basiert. Verglichen wurden zudem die Zeiten vor und seit Corona.
Bereits registriert? Login.
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage.
Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App