FinanzBusiness

Deutsche Bank verändert vorübergehend ihr Logo

Um in der Corona-Krise ein Zeichen zu setzen, verändert die Deutsche Bank vorübergehend ihr Logo – das gab es noch nie. Die Botschaft: Abstand halten, Zuhause bleiben. 

Neue Zeiten, neues Logo | Foto: Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat Anfang April ihr Logo verändert: ein Novum, wie ein Sprecher gegenüber FinanzBusiness sagte. Entwickelt wurden zwei animierte Varianten (siehe Foto), die nun weltweit bis auf Weiteres in den sozialen Medien im Einsatz sein sollen.

Abstand halten, Zuhause bleiben: Das seien gerade die wichtigsten Regeln, um das Corona-Virus einzubremsen, erklärt der Sprecher. „Die Deutsche Bank möchte helfen, diese Regeln zu verinnerlichen – und nutzt dafür ihr Logo.“

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie freien Zugang für 21 Tage.

Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere tägliche Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Krautscheid verlässt den Bankenverband

Der 60-Jährige geht Ende Februar - im Rahmen einer Neuaufstellung des Verbands, wie es heißt. Seit 2018 führt er den BdB als Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Vorstands gemeinsam mit Christian Ossig.

Lesen Sie auch

Neueste Nachrichten

Finanzjob