FinanzBusiness

LBBW stellt für Unternehmen zusätzliche Milliardenkredite bereit

Landesbank hat seit Wochenbeginn mehr als 1000 Anfragen mit Blick auf staatliche Fördermittel erhalten

FRANKFURT - Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) stellt angesichts der Auswirkungen der Corona-Krise ihren Unternehmenskunden kurzfristig drei Milliarden Euro an zusätzlichen Krediten zur Verfügung.

Damit leiste die LBBW gemeinsam mit der BW-Bank einen wichtigen Beitrag, um die Kreditversorgung in der aktuell herausfordernden Situation sicherzustellen. Insgesamt finanziere die LBBW mittelständische und große Unternehmen mit einem Kreditvolumen von aktuell rund 50 Milliarden Euro, heißt es in einer Mitteilung der Bank am Mittwoch weiter.
 

Mehr von FinanzBusiness

LBBW übernimmt die Berlin Hyp

Nachdem im Dezember bereits aus Finanzkreisen zu hören war, dass die Landesbank den Zuschlag zum Kauf des Immobilienfinanzierers erhalten hat, besteht nun Gewissheit. Über finanzielle Details schweigen die Vertragspartner allerdings.

Lesen Sie auch

Neueste Nachrichten

Finanzjob