FinanzBusiness

LBBW stellt für Unternehmen zusätzliche Milliardenkredite bereit

Landesbank hat seit Wochenbeginn mehr als 1000 Anfragen mit Blick auf staatliche Fördermittel erhalten

FRANKFURT - Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) stellt angesichts der Auswirkungen der Corona-Krise ihren Unternehmenskunden kurzfristig drei Milliarden Euro an zusätzlichen Krediten zur Verfügung.

Damit leiste die LBBW gemeinsam mit der BW-Bank einen wichtigen Beitrag, um die Kreditversorgung in der aktuell herausfordernden Situation sicherzustellen. Insgesamt finanziere die LBBW mittelständische und große Unternehmen mit einem Kreditvolumen von aktuell rund 50 Milliarden Euro, heißt es in einer Mitteilung der Bank am Mittwoch weiter.
 

Mehr von FinanzBusiness

Moss kündigt gut 15 Prozent der Belegschaft

Das Berliner Fintech hat die Belegschaft um 70 Mitarbeiter reduziert. Mitgründer Ante Spittler macht das gesamtwirtschaftliche Umfeld dafür verantwortlich. Anfang des Jahres war Moss noch mit einer halben Milliarde Euro bewertet worden.

Lesen Sie auch

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen