Sparkassen-Jingle neu komponiert: "KI spielte beim Sound auch mit"

120 ”Massivmusicians” in Büros von New York bis Tokio testen und komponieren Melodien für ING, Mercedes oder Fifa. Über den Umbau des Sparkassen-Jingles sprach FinanzBusiness mit Bastian Rolle.
Über die Macht der Musik im Marketing: Bastian Rolle, Account Director MassiveMusic | Foto: MassiveMusic, Berlin
Über die Macht der Musik im Marketing: Bastian Rolle, Account Director MassiveMusic | Foto: MassiveMusic, Berlin

Ob in der Handy-App, in der Warteschleife im Callcenter oder in der TV-Werbung: Die Sparkassen installieren seit dieser Woche ein Musik-Konzept, das den hohen Wiedererkennungswert ihrer Markenmelodie erhalten soll - und gleichzeitig Variationen in unterschiedlichen Längen und Formaten einschließt. FinanzBusiness sprach mit Bastian Rolle, dessen Team im Berliner Büro von Massivemusic an Melodieformaten für den Sparkassen-Finanzverbund schliff.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel


Lesen Sie auch