DKB setzt jetzt auf "profitables Wachstum" statt auf acht Millionen Kunden

Deutschlands zweitgrößte Direktbank revidiert ihre Ziele. Bislang strebt sie ein erhebliches Kundenwachstum bis 2024 an. Jetzt will die BayernLB-Tochter zunächst Geld verdienen.
Die Zentrale der DKB | Foto: Mo Wüstenhagen/dkb.de
Die Zentrale der DKB | Foto: Mo Wüstenhagen/dkb.de

Stand Ende September hatte die DKB 5,3 Millionen Kunden. Bis Ende 2024 sollten daraus acht Millionen werden. Dieses Ziel ist nun Geschichte, wie die ”Börsen-Zeitung” berichtet. So habe die DKB im Dezember entschieden, ”aufgrund veränderter Marktbedingungen die acht Millionen als rein quantitatives Kundenziel nicht weiter in der Strategie­planung zu berücksichtigen”, heißt es.

DKB setzt auf ”klaren Wachstumskurs”

Dennoch hält die DKB an einem ”klaren Wachstumskurs“ fest. Ein ein nachhaltiges und profitables Wachstum stehe aber im Vordergrund. Ziel der DKB ist es jetzt,einen möglichst hohen durchschnittlichen Umsatz- und Ergebnisbeitrag pro Kunde zu erreichen.

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel


Lesen Sie auch