FinanzBusiness

Regulierung

Greensill-Prüfung der BaFin lässt weiter Fragen offen

War die BaFin bei der Überprüfung der Greensill Bank zu langsam - und hat damit nach Wirecard zum zweiten Mal eine Pleite nicht verhindern können? Unterlagen aus dem Bundestag zeigen, wie die Aufseher vorgegangen sind - und welche blinden Flecken es in dem Fall noch gibt.

EZB hält den Leitzins auf Rekordtief

Der Rat der Europäische Zentralbank (EZB) setzt weiterhin auf ultralockere Geldpolitik und belässt den Leitzins auf dem Rekordtief von null Prozent. Auch am milliardenschweren Anleihekaufprogramm PEPP ändert sich nichts.

BaFin erhält voraussichtlich 155 neue Stellen

Der Haushaltskontroll- und Prüfungsausschuss des Verwaltungsrats hat der BaFin den Aufbau von 155 neuen Stellen genehmigt - fünf Stellen weniger als von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gefordert.

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen