FinanzBusiness

André Lichner steigt in erweiterten Interhyp-Vorstand auf

Der 43-Jährige wird für den B2B-Bereich der Interhyp Gruppe verantwortlich, der das Produktmanagement und das Partnergeschäft ab Juli bündelt.

André Lichner, Interhyp Gruppe | Foto: Andreas Pohlmann, Interhyp AG

André Lichner wird zum 1. Juli 2021 in den Vorstand der Interhyp berufen. Er verantwortet zukünftig das in der Prohyp gebündelte Partnergeschäft und das Produktmanagement. Damit werden alle Bereiche, die an der Schnittstelle zu Kreditgebern und Vermittlern arbeiten, unter einer gemeinsamen Führung zusammengefasst, so die Mitteilung der Interhyp.

Durch die Bündelung des Produktmanagements und des B2B-Bereiches innerhalb eines Vorstandsressorts wird André die institutionellen Beziehungen fokussiert und gezielt an den Bedürfnissen unserer Partner ausrichten.

Jörg Utecht, CEO der Interhyp Gruppe

"Durch die Bündelung des Produktmanagements und des B2B-Bereiches innerhalb eines Vorstandsressorts wird André die institutionellen Beziehungen fokussiert und gezielt an den Bedürfnissen unserer Partner ausrichten", kommentiert Jörg Utecht, CEO der Interhyp Gruppe die Personalie, in der Mitteilung.

Lichner hat seine Karriere bei dem Vermittler privater Baufinanzierungen 2006 im Business Development gestartet. Nach Stationen bei der Commerzbank in Frankfurt und in London kehrte er 2014 als Leiter im Privatkundengeschäft der Interhyp zurück. 2017 wechselte er in die Geschäftsführung der Prohyp, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Interhyp, die als Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister agiert. Seitdem verantwortet er die Weiterentwicklung des Einzelvermittlergeschäfts.

Mehr von FinanzBusiness

Georg Hauer kehrt N26 den Rücken

Der General Manager für DACH & Nordeuropa bei der Neobank wechselt zu Hawk AI als Chief Operating Officer und Chief Financial Officer.

Bundesbank warnt vor "stranded assets"

Der Klimawandel könnte zu einer Entwertung des Kapitalstocks von Unternehmen oder einer Branche führen, rechnet die Zentralbank in ihrem neuen Monatsbericht vor: Damit steige der Druck auf die Kreditwürdigkeit von Banken.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Trial banner

Neueste Nachrichten

Finanzjob