Paypal Deutschland bekommt einen neuen Managing Director

Jörg Kablitz übernimmt als Managing Director die Geschäfte von Paypal in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Neue will das Angebot des Bezahldienstleisters weiter auszubauen. "Unser Ziel wird es auch im nächsten Jahr sein, unsere Händlerkunden bei der Führung und dem Ausbau ihres Geschäfts zu unterstützen – vom Kleinstunternehmer bis zum Großkonzern. Gleichzeitig arbeiten wir daran, den Alltag von Verbrauchern durch sichere, schnelle und flexible Zahlungsoptionen zu vereinfachen", sagte Kablitz in einer Mitteilung.
"Die Nachfrage nach digitalen Bezahlmethoden ist größer denn je. PayPal kann hier einen wichtigen Beitrag leisten und Lösungen mit einem echten Mehrwert bieten", so der neue Deutschlandchef. Paypal hatte sich in der jüngsten Vergangenheit immer wieder für Digitalwährungen stark gemacht.
Paypal sieht in digitalen Währungen die Zukunft
Führungswechsel nach zwei Jahren
Kablitz tritt die Nachfolge von Michael Luhnen an, der das Unternehmen nach sieben Jahren verlässt, um sich bei AutoScout24 neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Luhnen selbst hatte den Posten erst 2018 übernommen.
Auch Kablitz ist bereits seit fünf Jahren im Unternehmen. Begonnen hatte der Betriebswirt als Director Strategic Growth Management und leitete zuletzt seit 2018 das Großkundengeschäft und den Vertrieb von Paypal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei steuerte er den Vertrieb und war auch für die Betreuung und den Ausbau des Geschäfts mit strategisch wichtigen Händlerkunden sowie für den Bereich New Verticals verantwortlich.
Bevor Jörg Kablitz zu PayPal kam, war er bei Accenture und Vodafone tätig.
Verwandte Artikel:
Paypal sieht in digitalen Währungen die Zukunft
Für Abonnenten