FinanzBusiness

Finanz-Heldin wechselt von Comdirect zu Younited

Die ehemalige Leiterin der Start-up Garage der Direktbank wechselt zur Kreditplattform. Die 31-jährige Koch soll nun die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder sowie das Wachstum mit vorantreiben.

Jana Koch ist die neue Chief Marketing Officer von Younited Credit | Foto: Jana Koch

Als Frauke Hegemann im September ihren Weggang von der Comdirect ankündigte, nahm sie noch einige Kollegen mit. Unter anderem die Pressesprecherin Annette Siragusano und die wiederum scheinbar noch eine weitere Kollegin. Denn Jana Koch, bislang Leiterin des Business Development der Comdirect, ist nun Chief Marketing Officer von Younited Credit Deutschland.

Die Kreditplattform gehört zum gleichnamigen französischen Fintech und will mit seinen Angeboten Nischen in der Konsumentenkreditvergabe bedienen. Details erzählt Deutschlandchef Michael Herschlein im Gespräch mit FinanzBusiness im Herbst.

Younited Credit setzt sich in Deutschland hohe Ziele

Die 31-jährige Koch soll nun die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder sowie das Wachstum mit vorantreiben. Sie begann ihre Karriere 2013 bei der Comdirect, seit 2017 war sie Leiterin der "Start-up-Garage", einem Frühphasen Accelerators für Fintechs.

Das bereits etablierte Kreditgeschäft in Deutschland mit innovativen Impulsen zu versehen und neue Produkte zu entwickeln, stellt für mich eine spannende Herausforderung dar, der ich mich gern stelle..

Jana Koch, Chief Marketing Officer, Younited Credit Deutschland

Koch, die sich - genau wie beispielsweise Hegemann - bei der Initiative Finanzheldinnen engagiert und dort für den selbstbewussten Umgang von Frauen mit Finanzen wirbt, freut sich auf die neue Aufgabe: "Das bereits etablierte Kreditgeschäft in Deutschland mit innovativen Impulsen zu versehen und neue Produkte zu entwickeln, stellt für mich eine spannende Herausforderung dar, der ich mich gern stelle."

Mit Jana haben wir die perfekte Ergänzung für unser Team gewonnen. Ihre strategische und innovative Expertise wird Younited Deutschland helfen, den deutschen Kreditmarkt nachhaltig positiv zu verändern.

Michael Herschlein, Chief Executive Officer, Younited Credit Deutschland

Und auch ihr neuer Chef blickt der Zusammenarbeit erwartungsfroh entgegen: "Mit Jana haben wir die perfekte Ergänzung für unser Team gewonnen. Ihre strategische und innovative Expertise wird Younited Deutschland helfen, den deutschen Kreditmarkt nachhaltig positiv zu verändern", sagte Herschlein laut Mitteilung.

Mehr von FinanzBusiness

Die spannendsten Personalwechsel im Mai 2022

Mehrere Fintechs planen einen massiven Stellenabbau - und Stühle werden auch bei den klassischen Banken gerückt: Der Vorstand einer großen Bausparkasse stellt sich neu auf, der BVR setzt auf Sparkassen-Know-how und die LBBW erhöht ihren Frauenanteil.

SEB verstärkt die deutsche Führungsmannschaft

Thilo Zimmermann übernimmt die Leitung der Bereiche Investmentbanking und Private Wealth Management & Family Office für die DACH-Region bei SEB in Deutschland. Bislang führt der Deutschland-CEO die Abteilungen kommissarisch.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen