
Seit dem 1. September ist Thomas Zink neuer Co-CEO und Mitglied im Executive Committee von BNP Paribas Personal Investors Germany Austria. Wie die BNP Paribas Gruppe Deutschland mitteilte, führt er die Unternehmenseinheit nun gemeinsam mit dem bisherigen Vorstandschef Sven Deglow.
Zink arbeitete zuletzt in Paris, als Interim-CEO und Finanzvorstand bei der übergeordneten Einheit BNP Paribas Personal Investors. Laut der Bank verantworten Zink und Deglow gemeinsam das Geschäft und die weitere geschäftliche und strategische Entwicklung von Consorsbank, DAB BNP Paribas, Wealth Management Private Banking und Hello bank! Österreich, die in Deutschland und Österreich unter dem Dach von Personal Investors Germany Austria operieren.
Bereits registriert? Login.
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage.
Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App
Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)
Hier abonnierenErhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.
Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-AboMehr von FinanzBusiness
Klarna will 50 Millionen von den Bankenverbänden
Das Fintech will von BdB, BVR und DSGV Schaden ersetzt bekommen, der dem Zahlungsauslösedienst Sofort entstanden sein soll. Vor Jahren hatten AGB-Klauseln der Deutschen Kreditwirtschaft zum Online-Banking die Weitergabe von Zugangsdaten, etwa an Sofort, untersagt. Diese Formulierungen sind später gerichtlich gekippt worden.