Hegemann soll bei der Comdirect gekündigt haben

Erst im Januar hatte sie die Aufgabe übernommen, nun soll schon wieder Schluss sein: Frauke Hegemann, CEO von der Comdirect Bank AG, habe gekündigt. Das schreibt das Handelsblatt in der Ausgabe vom 14. September 2020 mit Bezug auf "mehrere mit dem Thema vertraute Personen." Laut dem Bericht, soll der neue Aufsichtsratschef der Commerzbank AG, Hans-Jörg Vetter, aktuell versuchen, Hegemann vom Bleiben zu überzeugen.
Kein Kommentar von der Comdirect
Auf Nachfrage von FinanzBusiness wollte die Comdirect die Gerüchte am Montagmorgen nicht kommentieren. Hegemann ist seit 2018 bei der Comdirect. Derzeit wird die Direktbank mit dem Mutterkonzern verschmolzen.
Am vergangenen Freitag war bekannt geworden, dass die außerdem Commerzbank überlegt, die 2016 aufgelöste Mittelstandsbank wiederzubeleben. Ob Hegemann womöglich Bereichsvorständin beim Mutterkonzern wird, steht ebenfalls im Raum.
Mittelstandsbank steht offenbar vor Comeback bei der Commerzbank
Hegemann könnte auch nicht die Einzige sein, die ihren Platz räumt. Denn im Zuge des Abgangs von Martin Zielke zum Jahresende werden wohl auch Privatkundenvorstand Michael Mandel und COO Jörg Hessenmüller gehen, hatte FinanzBusiness in Erfahrung gebracht.
Martin Zielke könnte im Abgang weitere Vorstände mitreißen
Dieser Beitrag hat Ihr Interesse geweckt: Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter an.
Verwandte Artikel:
Comdirect setzt sich erneut höhere Ziele
Für Abonnenten