
Nach fast zehn Jahren verlässt CEO Jesper Wahrendorf das Payment-Startup Ratepay GmbH. Wahrendorf, der das Fintech zusammen mit Miriam Wohlfarth aufgebaut hat, wird das Startup im Oktober verlassen. Über sein Ausscheiden hatte zuerst FinanceFWD berichtet.
Nachfolger noch nicht bekannt
Wahrendorf wolle sich nun „neuen Herausforderungen“ widmen, teilte das Unternehmen auf Anfrage von FinanzBusiness mit. Seit Januar 2011 war er als CEO Teil von Ratepay. Zusammen mit Wohlfarth leitete er das Fintech und baute es über die Jahre auf. Was Wahrendorf nun machen wird oder wer sein Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt.
Wie das Management in Zukunft aufgestellt sein wird, werden wir in Kürze bekannt geben.
"Wie das Management in Zukunft aufgestellt sein wird, werden wir in Kürze bekannt geben", heißt es von Ratepay.
Abschied auf LinkedIn
Auf LinkedIn verabschiedet sich Wohlfarth herzlich von ihrem langjährigen Weggefährten: "Nach fast 10 Jahren trennen sich unsere Wege als Führungs-Duo. Eine Zeit, auf die ich unglaublich gerne zurückblicke und die ich nicht vergessen werde", schreibt die Gründerin dort. "Er Kopf ich Herz - und ich bin fest davon überzeugt, dass wir deshalb so erfolgreich geworden sind. #perfectmatch #diversitymatters"
Das Fintech ermöglicht es Online-Shops, den Kauf auf Raten- oder Rechnungsbasis anzubieten. Das Berliner Unternehmen beschäftigt mittlerweile 250 Mitarbeiter. Zum Kundenkreis von Ratepay zählt unter anderem der Versandhändler OTTO aus Hamburg.