FinanzBusiness

Karriere

Die spannendsten Personalwechsel im Mai 2022

Mehrere Fintechs planen einen massiven Stellenabbau - und Stühle werden auch bei den klassischen Banken gerückt: Der Vorstand einer großen Bausparkasse stellt sich neu auf, der BVR setzt auf Sparkassen-Know-how und die LBBW erhöht ihren Frauenanteil.

SEB verstärkt die deutsche Führungsmannschaft

Thilo Zimmermann übernimmt die Leitung der Bereiche Investmentbanking und Private Wealth Management & Family Office für die DACH-Region bei SEB in Deutschland. Bislang führt der Deutschland-CEO die Abteilungen kommissarisch.

Kathrin Jones wechselt vom Handelsblatt zur Commerzbank

Im Kommunikationsteam der Bank übernimmt die Journalistin ab 1. November den Bereich Corporate, Finanzen und Strategie. Parallel soll sie den Newsroom steuern. Derzeit verantwortet sie das Finanzressort beim Handelsblatt.

Alexanders Wynaendts übernimmt bei der Deutschen Bank

Noch ist der neue Aufsichtsratschef der Deutschen Bank hierzulande ein recht unbeschriebenes Blatt. Doch schon zum Amtsantritt sieht er sich Kritik ausgesetzt. Die Fondsgesellschaft Union Investment wirft ihm Ämterhäufung vor.

Tanja Müller-Ziegler zieht in den Vorstand des BVR ein

Die Vorständin der Berliner Sparkasse tritt im Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken die Nachfolge von Andreas Martin an. Martin wird Ende Juni 2023 vorzeitig aus dem Vorstand ausscheiden, um in den Ruhestand zu treten.

DACH-Chef verlässt Klarna

Nach vier Jahren verlässt Thomas Vagner das schwedische Fintech. Sein Nachfolger steht zwar schon fest - wird aber noch nicht verraten.

Klarna streicht jede zehnte Stelle

Das schwedische Unternehmen hatte zuletzt internationale Expansionspläne bekräftigt. Auch in Deutschland wollte man massiv Personal einstellen. Diese Pläne erhalten nun einen Dämpfer - Schuld sind wohl makroökonomische Faktoren.

Jessica Holzbach startet neues Venture

Nach ihrer vierjährigen Tätigkeit als Mitgründerin bei Penta bleibt sie der Fintech-Branche treu: Dieses Mal wagt sie sich allerdings in die ”Decentralized Finance”-Welt vor.

1 - 25 von 1315

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen