FinanzBusiness

Karriere

Commerzbank bestätigt Änderungen im Vorstand

Thomas Schaufler wird Vorstand für den Bereich Privat- und Unternehmerkunden. Jörg Oliveri del Castillo-Schulz wird neuer Chief Operating Officer. Der bisherige IT-Vorstand, Jörg Hessenmüller, verlässt das Institut spätestens zum Jahresende.

Isabel Vansteenkiste wird Generaldirektorin der EZB

Die 44-jährige Volkswirtin übernimmt zum 1. November das Ressort Internationale und europäische Beziehungen. Ihr Vorgänger Hans-Joachim Klöckers geht nach mehr als 23 Jahren bei der Zentralbank in den Ruhestand.

"Ich bezeichne mich als Sparkassenkind", sagt Markus Krawietz

Seit September ist der 44-Jährige im Vorstand der Sparkasse Bad Oeynhausen Porta Westfalica. Im Pressegespräch in Bad Oeynhausen erzählt der gebürtige Wuppertaler von seiner ersten Zeit als Zugezogener in der Region, was er aus einer Sparkassen-Fusion im Jahr 2013 gelernt hat, und für welche Bereiche er zuständig ist.

Für Jörg Hessenmüller wird es bei der Commerzbank ganz eng

Laut einem Pressebericht könnte der IT-Vorstand schon in in dieser Woche zur Tür gebeten werden. Er kann sich auch nicht mehr des Rückhalts des Arbeitnehmerflügels versichern. Am Dienstag tagt der Präsidialausschuss des Gremiums, erfuhr FinanzBusiness.

"Investmentbanking ist ein Boys' Club", sagt Elvan Karatas

Die 30-Jährige hat bereits eine steile Karriere hingelegt: vom Festeinstieg in der Unternehmensberatung über die Private-Equity-Gesellschaft EQT bis hin zum Corporate M&A. Im Gespräch mit FinanzBusiness erzählt sie von ihren Erfahrungen im Investmentbanking und Private Equity.

Trial banner

Neueste Nachrichten

Finanzjob