FinanzBusiness

Karriere

Elke König gibt den SRB-Vorsitz ab

Der Franzose Dominique Laboureix folgt auf die ehemalige BaFin-Chefin, die seit 2015 an der Spitze des Abwicklungsfonds für notleidende Banken in der EU steht. Ihr Mandat konnte nicht verlängert werden.

"Nur die wenigsten möchten ganz auf das Büro verzichten", berichtet Jens Thau

Die meisten Bankbeschäftigten legen Wert auf einen Mix aus Präsenz im Office und Arbeiten von außerhalb, sagt der Vorsitzende des Banking Committee for European Social Affairs (BCESA). Im Interview mit FinanzBusiness berichtet er auch über Nachhaltigkeit und künstliche Intelligenz sowie deren Auswirkungen auf das Arbeiten.

Sparkassen finden wieder mehr Auszubildende

Die Sparkassen konnten im laufenden Ausbildungsjahr 2022 erneut nicht alle offenen Stellen besetzen. Allerdings hat sich die Situation im Vergleich zu den beiden Vorjahren etwas verbessert.

Wie Aysel Osmanoglu ihre Gehaltserhöhung verschenkte

FinanzBusiness Profil: Die 45-Jährige hat es bei der GLS Bank bis ganz an die Spitze geschafft. Von Januar an wird sie Thomas Jorberg als Vorstandssprecher folgen. Für die Bankerin, die aus bescheidenen Verhältnissen kommt, ist das kein Grund zum Abheben.

Gerald Heere wird Chefkontrolleur der NordLB

Der niedersächsische Finanzminister übernimmt die Position qua Amt von Reinhold Hilbers, dessen Partei seit der Wahl im Oktober nicht mehr Teil der Landesregierung ist. Niedersachsen hält knapp 60 Prozent der Anteile an der NordLB.

1 - 25 von 1563

Neueste Nachrichten