FinanzBusiness

Karriere

Moss kündigt gut 15 Prozent der Belegschaft

Das Berliner Fintech hat die Belegschaft um 70 Mitarbeiter reduziert. Mitgründer Ante Spittler macht das gesamtwirtschaftliche Umfeld dafür verantwortlich. Anfang des Jahres war Moss noch mit einer halben Milliarde Euro bewertet worden.

Die Chefetage bleibt fest in Männerhand

Frauen sind in den Vorständen und Aufsichtsräten europäischer Banken nach wie vor deutlich in der Minderheit. In Deutschlands Geldhäusern ist es besonders schlecht um die Geschlechtergerechtigkeit bestellt, zeigt eine Analyse von DBRS Morningstar.

Vom Ministersessel in die Bankenwelt

Florian Rentsch führt den Verband der Spardabanken in bewegten Zeiten. Auch wenn der Spardagruppe der Wind derzeit ordentlich ins Gesicht bläst - der frühere Politiker stellt sich der Herausforderung.

Ratepay-COO verlässt das Unternehmen

Philipp Schaaf verlässt den Berliner Zahlungsdienstleister Ende September. Die Position wird nicht nachbesetzt, wie FinanzBusiness erfuhr. Letztes Jahr hatten sich auch die Geschäftsführerin Luise Linden sowie Mitgründerin Miriam Wohlfarth von Ratepay verabschiedet.

Apobank - vorläufiges Ende eines Machtkampfs

In Deutschlands größter genossenschaftlicher Bank herrscht seit Wochen Stühlerücken. Das Institut weist unterdessen Vorwürfe eines Interessenkonflikts ihres Vorstandschefs zurück.

Jenny Friese verlässt Apobank

Wie das Institut mitteilte, habe der Aufsichtsrat dem Wunsch des Vorstandsmitglieds entsprochen. Die Leitung des Privatkundenressorts übernimmt Vorstandschef Matthias Schellenberg.

Dagmar Bottenbruch wechselt zur Silicon Valley Bank

Bottenbruch hat bereits Führungserfahrung bei einer Bank sowie einer Kreditplattform gesammelt. Mittlerweile hat die SVB neben dem Frankfurter Hauptsitz ein Büro in Berlin, wie FinanzBusiness außerdem erfuhr.

Bilthouse beruft eine Personalchefin

Helena von Voithenberg ist neue Chief Human Resources Officer der Bilthouse-Gruppe, zu der unter anderem die Marken Baufi24, Kredit24 und Creditweb gehören.

Apobank holt zwei neue Vorstände ins Boot

Mit Thomas Runge und Sylvia Wilhelm kommen zwei neue Gesichter in das Gremium, wo nun eine Neuverteilung der Zuständigkeiten ansteht. Doch damit könnten noch nicht alle Personalfragen gelöst sein.

Niiio holt M&A-Experten in den Beirat

Stefanie Salata und Philipp von Girsewald komplettieren den nun sechsköpfigen Beirat seit dem 1. September. Beide haben unter anderem Erfahrung bei der Deutschen Bank gesammelt.

1 - 25 von 1477

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen