FinanzBusiness

Karriere

Hypovereinsbank plant ein neues Vorstandsressort

Im Zuge der Neubesetzung mehrerer Führungsposten plant die HVB auch ein neues Vorstandsressort wie FinanzBusiness erfuhr. Bereits jetzt beruft die Bank Marion Höllinger und Ljubisa Tesic in den Vorstand - und holt eine Compliance-Chefin von außen.

Matthias Wissmann fährt in die Bankenbranche ein

FinanzBusiness Profil: Wissmann war 30 Jahre lang Politiker, anschließend sattelte er als langjähriger VDA-Präsident zum Lobbyisten um. In den vergangenen Jahren zog er vermehrt in Beiräte im Finanzsektor ein, nun auch bei Houlihan Lokey.

Bei Wechsel ganzer Teams im Investmentbanking hilft nur ein Kronzeuge

Der Abgang mehrerer Mitarbeiter von M&A-Abteilungen bei Banken oder Beratungshäusern zu Wettbewerbern ist in der Branche nach wie vor geläufig - meist eingeleitet durch den Wechsel eines ranghohen Kollegen. Thomas Winzer, Partner bei Gleiss Lutz, ordnet die Rechtslage zum Abwerbeverbot für FinanzBusiness ein.

Trial banner

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen