FinanzBusiness

Karriere

Finanz-Heldin wechselt von Comdirect zu Younited

Die ehemalige Leiterin der Start-up Garage der Direktbank wechselt zur Kreditplattform. Die 31-jährige Koch soll nun die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder sowie das Wachstum mit vorantreiben.

Neuer StarFinanz-Chef warnt vor der Macht der BigTechs

FinanzBusiness hat beim künftigen Chef der StarFinanz nachgefragt, welche Themen im neuen Job ganz oben auf der Agenda stehen: Neben Corona sieht Jochen Balas auch finanzstarke Attacken auf den Endkundenmarktes vonseiten der Big Techs als Herausforderung.

Volksbank-Vorstand Heinz Hüning wechselt in die Politik

Als CDU-Fraktionschef im Gemeindeverband Heiden beginnt der 63-Jährige eine neue Karriere. Auch mit den vielen Ehrenämtern, die er im Genossenschaftsumfeld inne hatte, soll Schluss sein. Neuer Vorstand der Volksbank Heiden wird Andreas Voßkamp.

LBS Ost holt Jens Riemer in den Vorstand

Beide Vorstände der LBS Ost gehen demnächst in Rente, eine Lücke entsteht jedoch nicht. Nach Michael Wegner beruft das Institut jetzt Jens Riemer ins Führungsteam.

Der Krisenmanager

FinanzBusiness Profil: Taimur Andre Rashid ist der neue Managing Director und CFO bei Auto1 FT. Er hat eine schwierige Aufgabe übernommen.