FinanzBusiness

Hypothekenbanken

PBB-Hauptversammlung billigt Dividendenerhöhung

Es ist nach Angaben des Instituts die höchste Dividende seit dem Börsengang im Jahr 2015. Das geplante Vorsteuerergebnis von 200 Mio. bis 220 Mio. Euro hatte Vorstandschef Andreas Arndt zuvor unter Vorbehalt bestätigt.

Georg Reutter ist neuer VDP-Präsident

Der Vorstandsvorsitzende der DZ Hyp tritt damit die Nachfolge von Louis Hagen an. Der Vorstandschef der Münchener Hyp hatte das Zepter im Verband sechs Jahre in der Hand. Seine Amtszeit geht zunächst bis 2024.

"Die hiesige Baubranche steht noch am Anfang der Konsolidierung"

Die Bauindustrie galt unter Finanzinvestoren lange Zeit als verschrien - aus Sorge vor Pfusch am Bau oder Zyklizität ließen sie lieber die Finger davon. Das ändert sich aber gerade. Christoph Blepp und Patrick Seidler von S&B Strategy erläutern, warum dies für die Innovationskraft der Branche entscheidend ist.

Berlin Hyp emittiert ersten Sozialen Pfandbrief

Die Anleihe mit einem Volumen von 750 Mio. Euro und einem Zinskoupon von 1,75 Prozent stieß auf großes Investoreninteresse, wie FinanzBusiness erfuhr. 57 Prozent der Zeichner stammen aus Deutschland.

Übernahmeangebot für Aareal Bank läuft bis Ende Mai

Noch bis zum 24. Mai können sich Aktionäre der Bank für oder gegen das Angebot von Advent, Centerbridge und CPPIB entscheiden. Der aktivistische Investor Petrus Advisers hat einen Großteil seiner Papiere bereits verkauft.

Atlantic BidCo wird jetzt Mehrheitseigentümerin bei der Aareal Bank

Das freiwillige Übernahmeangebot war im zweiten Anlauf erfolgreich. Eine Investorenvereinbarung setzt dem Vorstand der Bank allerdings klare Ziele. Der bislang kritische Investor Petrus Advisers will sich nach den Worten von Managing Partner Till Hufnagel künftig zurückhalten, wie er FinanzBusiness sagte.

1 - 25 von 301

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen