Sabine Curt wechselt zur Volksbank Mittelhessen
Der erweiterte Vorstand der Volksbank Mittelhessen bekommt ein neues Mitglied. Sabine Curt wurde vom Aufsichtsrat zur Generalbevollmächtigten ernannt, wie die Bank jetzt mitteilte. Hauptaufgabe wird der Bereich Regulatorik sein.
”Unser Haus will und muss dem Tempo des Gesetzgebers folgen, der das Tempo und die Dichte regulatorischer Anforderungen an Kreditinstitute immer weiter anzieht. (...) Wir möchten unsere Exzellenz in diesem Bereich ausbauen und noch besser, schneller und digitaler werden. Vorstand und Aufsichtsrat sind überzeugt, dass Frau Curt für diese Aufgabe nicht nur reichhaltige fachliche Kompetenzen, sondern auch genau das richtige Mindset mitbringt“, sagt Vorstandssprecher Peter Hanker.
Stationen bei KPMG, EY und BDO
Sabine Curt arbeitete nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium für KPMG mit Stationen in den USA und Europa. Zwischen 2019 und 2022 war die 38-Jährige Direktorin im Financial Service bei EY, bevor sie dann als Partnerin zur BDO wechselte.
Das Führungsteam der Volksbank Mittelhessen besteht nun aus den beiden Vorstandssprechern Peter Hanker und Lars Witteck, dem Vorstand Michael Müller sowie den Generalbevollmächtigten Karen Weber, Philipp Stein und Sabine Curt.