Mangopay vergrößert Managementteam
Michal Jedraszak, der zuletzt die internationale Expansion von Moss begleitete, soll bei Mangopay strategische Pläne zur Unterstützung der globalen Expansion entwickeln und umsetzen.
Erst im März hatte das Fintech mit Carlos Sanchez Arruti, der zuvor für Amazon arbeitete, einen prominenten Neuzugang auf dem Posten des CFO bekannt gegeben. Im selben Monat kaufte Mangopay das ”Zahlungsorchestrierungs-Fintech” WhenThen.
Neuzugang Jedraszak wird direkt an den CEO des Zahlungsinfrastrukturanbieters, Romain Mazeries, berichten und soll als Bindeglied zwischen ihm und anderen Führungskräften fungieren. Der gebürtige Pole aus Warschau arbeitet von Paris aus.
Internationale Expansion bei Moss vorangetrieben
Jedraszak hält einen Master-Abschluss in Ingenieurwesen vom Imperial College London. Bevor er zu Mangopay kam, leitete er die internationale Expansion von Moss, einem deutschen Fintech-Unternehmen, das sich auf die Automatisierung des Ausgabenmanagements spezialisiert hat. Davor war Jedraszak CEO von Straal, einem internationalen Anbieter von Lösungen zur Zahlungsoptimierung und Betrugsprävention. Außerdem arbeitete er vier Jahre lang als Berater für die Boston Consulting Group (BCG).
Mangopay, 2013 gegründet, hat nach eigenen Angaben mehr als 2500 Plattformen und Marktplätze unterstützt. Die End-to-End-Infrastruktur von Mangopay basiert auf einer programmierbaren E-Wallet-Lösung.