"Dies ist meine dritte Krise - sie ist überwindbar", sagt Internet-Pionier Andreas Goeldi

Schwere Zeiten für Fintechs und verwandte Start-ups. Versiegende Liquidität, instabile Geschäftsmodelle - Andreas Goeldi, Partner bei B2venture, schildert, warum jetzt die Zeit für harte Schnitte ist.
Einigeln und Hektik vermeiden: B2venture-Partner Andreas Goeldi | Foto: b2venture
Einigeln und Hektik vermeiden: B2venture-Partner Andreas Goeldi | Foto: b2venture

Der Start-up-Investor hat mehr als 25 Jahre Erfahrung und begann seine Karriere im Silicon Valley. Der 52-Jährige ist Mitgründer mehrerer Hightech-Unternehmen in Europa und den USA. Heute ist er Partner beim Venture-Capital-Investor B2venture (vormals Btov Partners) und berät Start-ups. B2venture ist derzeit an Start-ups beteiligt, in denen ein dreistelliger Millionen-Dollar-Betrag an Investorengeldern steckt; hinter vielen stehen Konzepte, die auf die Zukunftschancen für Künstliche Intelligenz, DevOps (Tools zur Verbindung von Softwareentwicklungs- und IT-Teams) und Dateninfrastruktur setzen: LatticeFlow, Demoboost, Kubermatic, Remi, Decentriq, Edurino, Raisin und Neptune.ai gehören dazu.

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel


Lesen Sie auch