FinanzBusiness

"Wir wollen kein 'One-Trick-Pony' sein", sagt Andreas Wolf

Im Doppelinterview mit FinanzBusiness sprechen der CCO der Raisin Bank und der neue Vorstand Mirko Siepmann über den geplanten Ausbau des Payment-Geschäfts.

Andreas Wolf, Chief Commercial Officer bei der Raisin Bank, und Mirko Siepmann, Vorstand für Payment-Services | Foto: Raisin Bank

Die Raisin Bank hat die Payment-Sparte des Bankhaus August Lenz & Co. AG gekauft. Mit der Akquisition kann der Banking-as-a-Service-Anbieter mehrere starke Säulen für das eigene Geschäft aufzubauen.

Im Zuge der Transaktion wechseln 20 der insgesamt 40 Mitarbeiter des Bankhauses Lenz in die Fintech-Bank - die damit nun auch den Bargeldverkehr anbieten kann. FinanzBusiness hat mit Andreas Wolf, Chief Commercial Officer (CCO) bei der Raisin Bank, und seinem neuen Kollegen Mirko Siepmann über die Logik des Deals gesprochen. Siepmann war zuvor Vorstandssprecher im Bankhaus Lenz und wird nun Vorstand für Payment-Services bei der Raisin Bank.

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