
Deutschland ist neben Rumänien das erste Land weltweit, in dem Western Union die neue App WU+ einführt. Über die Smartphone-App können Nutzer ein Mehrwährungsbankkonto unterhalten und Geldtransfers über Western Union vornehmen, auch eine kostenlose Visa Premium-Debitkarte gehört zum Angebot. Und zur Eröffnung stellt Western Union einen Zins von bis zu drei Prozent auf Spareinlagen in Aussicht.
WU+ wird in zwei Modellen angeboten: Der kostenlosen ”Standard”-Version und in der ”Premium”-Variante für 3,99 Euro je Monat, bei dem es unter anderem höhere Zinsen und günstigere Wechselkurse sowie Gebühren gibt. Betrieben wird die Banking-App von der Western Union International Bank, die ihren Hauptsitz in Wien hat. Derzeit ist das digitale Banking nur per Android- oder Iphone-App möglich, eine Desktop-Version ist nach Unternehmensangaben jedoch in Planung.
Bereits registriert? Login.
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage.
Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App
Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)
Hier abonnierenErhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.
Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-AboMehr von FinanzBusiness
Genossen bringen Wallet auf den Weg
Die genossenschaftlichen Banken wollen ihrer Kundschaft den Handel mit und das Verwahren von Krypto-Assets grundsätzlich ermöglichen, dies hat der Verband entschieden. Der IT-Dienstleister Atruvia und die DZ Bank arbeiten an einem entsprechenden Produkt. Es soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen.