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Hypoport steigert im ersten Quartal 2022 den Umsatz um 26 Prozent

Besonders die Kreditplattform legt einen Umsatzsprung hin. Auch das Immobiliengeschäft ist nach Angaben des Unternehmens nun weniger durch Transformationsprozesse gebremst.

Ronald Slabke, Vorstandsvorsitzender von Hypoport. | Foto: Hypoport SE

Der Umsatz des Technologieunternehmensnetzwerks Hypoport ist im ersten Quartal um 26 Prozent auf 136 Mio. Euro gestiegen. Besonderer Treiber ist dabei das Segment Kreditplattform, das einen Umsatzsprung um 31 Prozent auf 60 Mio. Euro hinlegte. Besonders die Entwicklung des Baufinanzierungsgeschäftes über den B2B-Kreditmarktplatz Europace beziehungsweise über die Teilmarktplätze Finmas und Genopace für Sparkassen- und genossenschaftliche Institute sei für das Wachstum verantwortlich.

Ebit bei den Kreditplattformen steigt um 47 Prozent

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