FinanzBusiness

"Wir können den Wert jeder Wohnimmobilie mit einer statistischen Abweichung von acht Prozent vorhersagen", sagt Christian Crain

Der Geschäftsführer von Pricehubble ist mit seiner durch künstliche Intelligenz gesteuerten Software vor zwei Jahren auf den deutschen Markt gestoßen. Viele Finanzierungsvermittler nutzen das Tool bereits, Banken seltener.

Pricehubble-Geschäftsführer Christian Crain | Foto: Pricehubble

Die klassische Wertermittlung von Immobilien bekommt zunehmend Konkurrenz von computer- und KI-gestützten Software-Angeboten. Der Chef des Schweizer Fintechs Pricehubble, Christian Crain, sagt im FinanzBusiness-Interview, dass insbesondere qualitative Faktoren von den lernfähigen Rechnern besser abgebildet werden können. Die Banken sind beim Einsatz des Tools allerdings bislang zurückhaltend.

Herr Crain, was kann eine KI-gestützte Wohnimmobilienbewertung besser als klassische Verfahren?

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie freien Zugang für 21 Tage.

Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere tägliche Newsletter
  • Zugang zu unserer App
Ein Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie Später nochmal.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Die schönen Seiten des Home-Office

Der schicke Anzug an der Garderobe verstaubt. Doch wie leger darf es im Heimbüro wirklich sein? Linda Kaiser, Stil- und Imageberaterin sowie BWL-Professor Volker Nürnberg geben im Gespräch mit FinanzBusiness einen Einblick.

Matthias Schellenberg wird Vorstandschef der Apobank

Bei M.M. Warburg, seiner letzten Station, hielt es ihn nur kurz - jetzt geht der 57-Jährige zur Apobank. Ab März soll er dort die Nachfolge von Ulrich Sommer antreten, der im Dezember sein Amt per sofort niedergelegt hatte.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Finanzjob