Commerzbank verliert erneut einen Bereichsvorstand
Nach zweieinhalb Jahren wird sich Sven Korndörffer von der Commerzbank verabschieden. Er ist seit April 2021 Bereichsvorstand Konzernkommunikation und verantwortet die Bereiche Corporate Communications, Public Affairs, Brand and Research sowie die Commerzbank Stiftung. Bereits im vergangenen Jahr hatten mit Armin Barthel, Compliance-Chef, und Carsten Bittner, Chief Technology Officer, zwei Bereichsvorstände das Institut verlassen
Ende Oktober wird er die Bank auf eigenen Wunsch verlassen, ”weil er sich nach fast drei Jahrzehnten im Banking außerhalb der Branche einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wird”, wie es in einer Mitteilung der Commerzbank heißt.
”Sven Korndörffer hat (...) einen wesentlichen Anteil daran, dass es uns gelungen ist, nach schwierigen Jahren wieder eine echte Aufbruchstimmung in der Bank zu erzeugen. Für mich persönlich war er zudem immer ein wertvoller Rat- und Impulsgeber”, sagte Manfred Knof, Vorstandsvorsitzender der Bank.
Der scheidende Kommunikationschef lobte vor allem sein Team:
”Es war mir eine Freude, gemeinsam mit meinem großartigen Team in den vergangenen gut zweieinhalb Jahren an der Seite von Manfred Knof die erfolgreiche Transformation der Commerzbank ein Stück weit mitzugestalten. Ich wünsche der Bank und ihrem Führungsteam für die Zukunft den Erfolg, den sie verdient.”
Interimistisch wird Silvana Herold, Bereichsleiterin Corporate Communications, den Bereich Group Management Communications übernehmen.
Verwandte Artikel:
Commerzbank muss ihren Compliance-Chef ziehen lassen
Für Abonnenten
Commerzbank-CTO zieht in den Vorstand der ABN Amro ein
Für Abonnenten