Das größte Risiko bei der Digitalisierung? Sie gar nicht erst anzugehen
Viele Banken sind überzeugt, dass digitale Prozesse bei der Kreditvergabe wichtig für ihren Geschäftserfolg sind - das zeigt eine Studie. Allerdings folgen dieser Erkenntnis oft nur zögerlich Taten.
von ANJA HALL
Man ist sich einig: In der Digitalisierung des Kreditgeschäfts liegt viel Potenzial. Drei Viertel der von der Prüfgesellschaft EY im Rahmen ihrer ”Kreditmarktstudie” befragten Bankmanager sagen, dass die digitale Transformation des Kreditgeschäfts eine mittlere (44 Prozent) oder gar maßgebliche Bedeutung (32 Prozent) für den Geschäftserfolg ihres Instituts hat.
Bereits registriert?Hier anmelden
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App