Sparkasse Duderstadt regelt Nachfolge von Uwe Hacke

Im Herbst 2024 wird der Vorstandsvorsitzende in den Ruhestand treten. Das neue Vorstandsteam besteht aus drei Eigengewächsen der Sparkasse.
Altes und neues Vorstandsteam: Uwe Hacke, Marcus Rode, Markus Teichert und Marc Rothaupt (von links) | Foto: Niklas Richter
Altes und neues Vorstandsteam: Uwe Hacke, Marcus Rode, Markus Teichert und Marc Rothaupt (von links) | Foto: Niklas Richter

Bei der Sparkasse Duderstadt bahnt sich ein Führungswechsel an: Zum 1. September 2024 wird der langjährige Sparkassendirektor Uwe Hacke in den Ruhestand gehen. Hacke gilt als einer der dienstältesten Sparkassenvorstände in Niedersachsen: Er hat mehr als 18 Jahre als Vorstand bei verschiedenen Sparkassen gearbeitet, insgesamt war er über 44 Jahre lang in der Sparkassenorganisation tätig. An der Spitze der Sparkasse Duderstadt stand Hacke seit dem Jahr 2016.

Seine Nachfolge als Vorstandsvorsitzender soll Markus Teichert antreten. Zum Vorstandsmitglied wurde Marc Rothaupt gewählt. Marcus Rode, Leiter der Abteilung Firmenknden und seit Juli 2019 Vorstandsvertreter, komplettiert das erweiterte Vorstandsteam. Dies teilt die Sparkasse Duderstadt mit.

Alle drei Vorstände stammen aus der Region

Teichert, Rothaupt und Rode stammen alle aus dem Eichsfeld und haben schon ihre Ausbildung bei der Sparkasse Duderstadt absolviert. 

Der designierte Vorstandschef Teichert ist bereits seit zehn Jahren Marktvorstand der Sparkasse. Er sei durch ehrenamtliche Vorstandstätigkeiten beim Deutschen Roten Kreuz, der Förderinitiative St. Martini und in der Südniedersachsen Stiftung in der Region ”bestens vernetzt”, so die Sparkasse Duderstadt.

Das neue Vorstandsmitglied Rothaupt verantwortet seit 14 Jahren als Abteilungsleiter den Bereich Marktfolge Kredit. Seit 2013 ist er zudem Vorstandsvertreter. Rode, der seit vier Jahren Vorstandsvertreter ist, führt seit 2015 die Abteilung Firmenkunden. 

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

!
Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch