Wenn Banker zum Jedi-Ritter oder Kampfpiloten werden

Die französische Großbank BNP Paribas hat ihre 190.000 Mitarbeiter aufgerufen, ihren Job auf LinkedIn mal etwas anders darzustellen. Die Resonanz ist riesig. 

Ein Mitarbeiter der BNP Paribas posiert mit Lichtschwert. ”I work as a Customer Journey Jedi”, schreibt er auf LinkedIn. Ein anderer zeigt sich als Kampfpilot, ”Je Pilote les projets et je chasse les anomalies”, Projekt-Flieger, auf der Jagd nach Anomalien. Die Due-Dilligence-Chefin steht auf einem Foto gefährlich nahe an der Brandung, mit Absicht: ”I work as storm watcher”, schreibt sie. Unwetter beobachten. Eine Kollegin sieht sich als ”Cheffe d’expedition”, mit geschulterter Spitzhacke. Von oben seilt sich eine fiese Spinne ab. 

Bereits registriert?Hier anmelden

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 7 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.

Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:

  • Zugang zu allen Inhalten
  • Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
  • Zugang zu unserer App
!
!
Muss mindestens 6 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten
!
Muss mindestens 2 Zeichen enthalten

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal

Starten Sie Ihr Abonnement hier

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

!
Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch