Ellwanger & Geiger holt neuen Generalbevollmächtigten von der Frankfurter Bankgesellschaft

Philipp Stodtmeister verantwortet bei der Privatbank aus Stuttgart die Vermögensberatung und -verwaltung, das Kreditgeschäft und das Portfoliomanagement. 
Philipp Stodtmeister | Foto: Bankhaus Ellwanger & Geiger
Philipp Stodtmeister | Foto: Bankhaus Ellwanger & Geiger

Philipp Stodtmeister ist zum Monatsanfang beim Stuttgarter Bankhaus Ellwanger & Geiger eingestiegen. Wie die Privatbank nun mitteilt, übernimmt er zunächst als Generalbevollmächtigter die Verantwortung für die Vermögensberatung und -verwaltung, das Kreditgeschäft sowie das Portfoliomanagement. 

Warmlaufen für den Vorstand

”In absehbarer Zeit” soll Stodtmeister laut einem Aufsichtsratsbeschluss in den Vorstand einziehen, so die Bank. Er werde dort die Nachfolge von Volker Gerstenmaier antreten, der die Geschäftsfelder bisher verantwortet und dann in den Ruhestand geht. Die Bankenaufsicht muss Stodtmeisters Bestellung zum Vorstand noch zustimmen.

Wechsel von der Frankfurter Bankgesellschaft

Der gebürtige Hamburger Stodtmeister (Jahrgang 1979) war bislang Generalbevollmächtigter des Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft, wo er das deutschlandweite Immobiliengeschäft der Gruppe verantwortete. Zuvor war er im deutschen Private Banking der Berenberg Bank und als Direktor bei Merck Finck & Co. Privatbankiers in Hamburg und Berlin tätig. 

Stodtmeisters Nachfolger bei der Frankfurter Bankgesellschaft ist Thomas Kahl. Der 55-Jährige leitete zuletzt den Immobilienbereich der Deutsche Oppenheim Family Office und war dort Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.

Thomas Krahl wird Head of Real Estate der Frankfurter Bankgesellschaft

Jetzt teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen Ihrer Branche.

!
Newsletter-Bedingungen

Die jüngsten FinanzBusiness-Artikel

Lesen Sie auch