FinanzBusiness-Eigentümer stärkt Verlag mit neuem General Manager
Der 46-jährige Jan Kerbusk ist neuer General Manager bei Watch Media, dem dänischen Medienunternehmen, das Eigentümer von FinanzBusiness ist. Kerbusk, ein erfahrener Medienprofi, wird die Gesamtverantwortung für redaktionelle und kommerzielle Angelegenheiten tragen.
”Jan Kerbusk verfügt über eine sehr lange und fundierte kaufmännische Erfahrung und ein tiefes Verständnis von Medien und Journalismus. Wir sind überzeugt, dass er die richtige Person ist, um die weitere Entwicklung von Watch Media in Deutschland und unser starkes Team in Frankfurt zu leiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit”, sagt der CEO von Watch Media, Anders Heering.
Langjährige Erfahrung bei der SPIEGEL-Gruppe
Jan Kerbusk war nahezu 20 Jahre für die SPIEGEL-Gruppe tätig. Seit 2014 war er Geschäftsführer der SPIEGEL-Tochtergesellschaft Harenberg Kommunikation. Hier war er unter anderem für die erfolgreiche Entwicklung und digitale Transformation der B2B-Plattform ”Buchreport” verantwortlich. Nun freut er sich darauf, bei Watch Media seine kaufmännische Denkweise mit seiner Leidenschaft für redaktionelle Inhalte zu verbinden.
”Ich bin begeistert, ein Teil der skandinavischen Erfolgsgeschichte von Watch Media zu sein und die weitere Expansion in Deutschland voranzutreiben. Watch Media steht für relevanten und unabhängigen Fachjournalismus. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den dänischen und deutschen Teams Watch Media in Deutschland zu stärken und weiterzuentwickeln”, sagt Jan Kerbusk.
Auch Wirtschaftsmedien in Dänemark und Norwegen
FinanzBusiness, das von seinem Hauptsitz in Frankfurt aus über die deutsche Bankenbranche berichtet, wurde im Mai 2020 gestartet. Die dänische Muttergesellschaft von Watch Media Deutschland betreibt zahlreiche Wirtschaftsmedien in Dänemark sowie Norwegen und hält darüber hinaus 70 Prozent am Versicherungsmonitor, der von Köln aus über die deutsche Versicherungswirtschaft berichtet. Die Position des General Managers für Watch Media in Deutschland ist neu und unterstreicht das Engagement des Unternehmens auf dem deutschen Markt.
”Es braucht Investitionsbereitschaft und Geduld, um abonnementbasierte Medien in einem neuen Markt aufzubauen. Wir haben beides. Und mit Jan Kerbusk haben wir jetzt die richtige Person an Bord, um die nächste Phase unseres Unternehmens zu leiten”, sagt Anders Heering.
Weitere Entwicklung von FinanzBusiness leiten
Jan Kerbusk ist für die Identifizierung neuer Medienprojekte zuständig. Seine erste große Aufgabe ist es jedoch, die weitere Entwicklung von FinanzBusiness zu leiten, das den Ehrgeiz hat, eines der führenden Nachrichtenmedien für den deutschen Finanzsektor zu werden. Dies wird er in enger Zusammenarbeit mit den beiden Chefredakteuren Markus Lachmann und Theis Kiewitt sowie dem Leiter des Vertriebs, Christian Linde, tun.