FinanzBusiness

Susanne Wruck wird COO bei Pair Finance

Pair Finance hat eine neue Chief Operating Officer. Die Diplom-Mathematikerin war zuvor bei dem Versandunternehmen Flaconi tätig.

Susanne Wruck, COO von Pair Finance. | Foto: Pair Finance

Das Fintech für KI-basiertes Inkasso Pair Finance hat die ehemalige Flaconi-Managerin Susanne Wruck als Chief Operating Officer (COO) eingestellt.

”Der Start bei Pair Finance ist eine aufregende Gelegenheit für mich. Die Technologie von Pair Finance ist ein echter Wendepunkt. Ich bin dabei, Teil einer greifbaren Innovation zu sein, die das starre und überholte Paradigma des Inkassos verändert und sich gleichzeitig positiv auf die Reputation von Marken und die Kundenbeziehung auswirkt”, sagt sie.

Bei dem Versandhändler Flaconi war Wruck Senior Vice President Customer Fulfillment und verfügt über Erfahrung in der Prozessoptimierung, was auch in ihrer neuen Rolle bei Pair Finance ein Schwerpunkt werden soll. Das berichtet das Fintech.

Mit Susanne übernimmt eine Führungskraft mit großem Erfahrungsschatz den Operation-, Customer Care- und Collection-Bereich.

Fabian Platzen, CFO bei Pair Finance

Fabian Platzen, CFO bei Pair Finance sagt: ”Mit Susanne übernimmt eine Führungskraft mit großem Erfahrungsschatz den Operation-, Customer Care- und Collection-Bereich. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, mich künftig als CFO voll auf die Themen Finance, Risk und Legal fokussieren zu können, während Pair Finance als führender Anbieter in eine neue Wachstumsphase eintritt.”

Sie übernimmt nach zehn Jahren im E-Commerce bei Flaconi und Bringmeister nun den Posten von Fabian Platzen, der sich nun auf seinen Job als Chief Financial Officer konzentrieren möchte.

Bei Bringmeister, dem Lieferdienst von Edeka, baute sie die Inhouse Auslieferung auf und übernahm danach die Leitung des Standorts Berlin für den Bereich Delivery. Später wechselte die Diplom-Mathematikerin zu Flaconi. Dort entwickelte sie ein State-of-the-Art-Logistikkonzept für den neuen Standort Halle (Saale). Außerdem und leitete den Aufbau des 28.000 Quadratmeter großen Fulfillment-Centers, das seit April 2021 in Betrieb ist.

Mehr von FinanzBusiness

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen