
Die US-Investmentbank Houlihan Lokey will ihr Equity Capital Markets (ECM)-Team ausbauen. Dafür ist Christopher Richert seit Anfang Mai als Director an Bord. Er wird das ECM-Geschäft in der DACH-Region verantworten.
Zuvor war Richert laut seines Linkedin-Profils seit 2018 für die Schweizer Investmentbank Lilja & Co. von Frankfurt aus tätig. Seine Karriere begann er bei der ehemaligen BHF Bank, die später durch Aufkauf des französischen Konzerns zur Oddo BHF wurde.
IPO-Umfeld momentan herausfordernd
William Marshall, Managing Director und Leiter der ECM-Beratung bei Houlihan Lokey, schrieb auf Linkedin: ”Wir freuen uns, diese Woche Christopher Richert und Benjamin Pfannes-Varrow im Equity-Advisory-Team begrüßen zu dürfen. Christopher wird unsere Bemühungen in der DACH-Region anführen, während Benjamins Karriere als Research-Analyst - einschließlich der Vermarktung zahlreicher IPOs - unseren Kunden helfen wird, ihr Unternehmen bei Analysten und Investoren besser zu positionieren.”
Zwar sei der Markt für Börsengänge aktuell in den meisten Regionen sehr herausfordernd, ”aber wenn die Geschichte ein Wegweiser ist, bleibt es nicht lange so und er kann sich sehr schnell wieder erholen”, so Marshall.