Mario Thaten ist Generalbevollmächtigter der Bausparkasse Schwäbisch Hall

Mario Thaten ist seit Anfang August neuer Generalbevollmächtigter der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Thaten, der seit Mitte Oktober 2019 für die größte Bausparkasse Deutschlands tätig ist, leitet weiterhin die Bereiche Unternehmensstrategie, Marketing und Digitale Transformation und bleibt Mitgeschäftsführer bei Schwäbisch Hall Wohnen, heißt es in der Mitteilung der Bausparkasse weiter.
[citat-1]
"Durch die Ernennung von Mario Thaten zum Generalbevollmächtigten wollen wir das Aufgabenfeld Digitale Transformation in der Schwäbisch Hall-Gruppe aufwerten. Dadurch sollen künftig schneller neue digitale Themen und Fähigkeiten im Haus verankert und bei den Umsetzungsprojekten bereichsübergreifend und verbundintern eng zusammengearbeitet werden", erklärt Richard Klein, Vorstandsvorsitzender der Bausparkasse.
Digitalisierungsinitiativen
Seit seinem Start bei Schwäbisch Hall habe Thaten zusammen mit seinem Team und anderen Bereichen Initiativen zur Digitalisierung des Kerngeschäfts der Bausparkasse maßgeblich vorangetrieben. Dazu zählen das Projekt Smart Data, die datengetriebene Weiterentwicklung des Marketings oder der Aufbau der Schwäbisch Hall Wohnen, schreibt Vorstandsvorsitzender Klein in einem Beitrag auf Linkedin zur Beförderung von Thaten.
Thaten, 41, studierte Wirtschaftsinformatik und begann seine Karriere 2006 bei McKinsey, wo er zuletzt als Partner und Co-Leiter des europäischen Digital Banking Practice arbeitete. Er gibt selbst gleich die Stoßrichtung in einem Eintrag auf Linkedin vor und schreibt an seine Kolleginnen und Kollegen: "Lasst uns gemeinsam weiter anpacken!"
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage. Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
Mit Ihrem Probeabonnement erhalten Sie:
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App