
Die Hypoport-Gruppe hat am Montag die detaillierten Zahlen für das erste Quartal veröffentlicht. Aus ihnen geht hervor, dass alle vier Segmente der Gesellschaft zum Wachstum beigetragen haben.
Segment Kreditplattform mit zweistelligem Umsatzplus
Im Segment Kreditplattform verzeichnete der Finanzdienstleister aus Berlin ein Umsatzplus von 12 Prozent auf 46 Mio. Euro und damit die stärkste Entwicklung im Spartenvergleich. Das operative Ergebnis (EBIT) des Segments wurde trotz anhaltend hoher Zukunftsinvestitionen um 23 Prozent auf 9,9 Mio. Euro gesteigert.
Die Umsätze aus dem white-label-Geschäft mit Ratenkredit gingen aufgrund des pandemiebedingt negativen Marktumfeldes zurück, hieß es weiter.
B2C-Marke Dr. Klein verzeichnet Marktanteilsgewinne
Bereits registriert? Login.
Lesen Sie den vollständigen Beitrag
Erhalten Sie einen kostenfreien Zugang für 21 Tage.
Es wird keine Kreditkarte benötigt und Ihr Probezugang endet automatisch nach Ablauf des Probezeitraums.
- Zugang zu allen Inhalten
- Erhalten Sie unsere täglichen Newsletter
- Zugang zu unserer App