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Hypoport verzeichnet im ersten Quartal im Segment Kreditplattform sein stärkstes Wachstum

Teilmarktplätze Finmas und Genopace für die Sparkassen- bzw. genossenschaftlichen Institute waren Haupttreiber dieser Entwicklung.

Ronald Slabke, Vorstandsvorsitzender von Hypoport | Foto: Hypoport SE

Die Hypoport-Gruppe hat am Montag die detaillierten Zahlen für das erste Quartal veröffentlicht. Aus ihnen geht hervor, dass alle vier Segmente der Gesellschaft zum Wachstum beigetragen haben.

Segment Kreditplattform mit zweistelligem Umsatzplus

Im Segment Kreditplattform verzeichnete der Finanzdienstleister aus Berlin ein Umsatzplus von 12 Prozent auf 46 Mio. Euro und damit die stärkste Entwicklung im Spartenvergleich. Das operative Ergebnis (EBIT) des Segments wurde trotz anhaltend hoher Zukunftsinvestitionen um 23 Prozent auf 9,9 Mio. Euro gesteigert.

Die Umsätze aus dem white-label-Geschäft mit Ratenkredit gingen aufgrund des pandemiebedingt negativen Marktumfeldes zurück, hieß es weiter.

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