FinanzBusiness

Creditshelf und Commerzbank vertiefen Zusammenarbeit

Die Kooperationspartner zielen während der Pilotphase auf Firmenkunden mit einem Jahresumsatz von bis zu 15 Mio. Euro. Dabei stehen Kunden aus einer Commerzbank-Region im Zentrum.

Daniel Bartsch, COO und Mitgründer, Creditshelf | Foto: Creditshelf

Das Frankfurter Fintech Creditshelf und die Commerzbank bauen ihre seit 2019 bestehende Zusammenarbeit weiter aus. Zum Auftakt werden die Partner in einer Pilotphase in der Marktregion Süd der Commerzbank enger zusammenarbeiten. Im Blick haben sie dabei Firmenkunden mit einem Jahresumsatz von bis zu 15 Mio. Euro.

Ich freue mich, dass die Commerzbank unsere Lösungen als ergänzenden Baustein für ihre vielen Mittelstandskunden als wertvoll ansieht.

Daniel Bartsch, COO und Gründungspartner, Creditshelf

Kunden von Creditshelf wiederum bekommen Zugang zum Produktangebot der Commerzbank. "Ich freue mich, dass die Commerzbank unsere Lösungen als ergänzenden Baustein für ihre vielen Mittelstandskunden als wertvoll ansieht", so Daniel Bartsch, COO und Gründungspartner von Creditshelf in der Mitteilung.

Pilotphase für zwölf Monate

Die Pilotphase habe im März begonnen und sei für zwölf Monate vorgesehen, sagte Marcel Funk, Sprecher der Commerzbank auf Nachfrage von FinanzBusiness. Das Angebot sei als Ergänzung zu bestehenden Produkten der Commerzbank gedacht, merkte Funk an. Zu Konditionen und weiteren Einzelheiten der Vereinbarung machte er allerdings keine Angaben.

Zu Monatsbeginn hatte Creditshelf einen starken Jahresauftakt gemeldet. In den ersten beiden Monaten 2021 hat die Plattform Kredite an kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) im Volumen von 18,6 Mio. Euro arrangiert.

Creditshelf meldet hohe Nachfrage zum Jahresauftakt 

Mehr von FinanzBusiness

Porsche-Party in Frankfurt

Volkswagen hat seine Luxusmarke Porsche mit großem Wumms an die Börse gebracht. Auch für die beteiligten Banken ist der Börsengang ein Highlight des Jahres - in einem Markt, der ansonsten eher in den Krisenmmodus schaltet.

Belgin Rudack wird CEO der KfW-Ipex Bank

Im Januar zieht die Betriebswirtin zunächst in die Geschäftsführung ein - sobald CEO Klaus R. Michalak in den Ruhestand geht, soll sie aufrücken. Rudack ist seit 2017 Chefin der Creditplus Bank.

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen