Creditshelf und Commerzbank vertiefen Zusammenarbeit
Das Frankfurter Fintech Creditshelf und die Commerzbank bauen ihre seit 2019 bestehende Zusammenarbeit weiter aus. Zum Auftakt werden die Partner in einer Pilotphase in der Marktregion Süd der Commerzbank enger zusammenarbeiten. Im Blick haben sie dabei Firmenkunden mit einem Jahresumsatz von bis zu 15 Mio. Euro.
Kunden von Creditshelf wiederum bekommen Zugang zum Produktangebot der Commerzbank. "Ich freue mich, dass die Commerzbank unsere Lösungen als ergänzenden Baustein für ihre vielen Mittelstandskunden als wertvoll ansieht", so Daniel Bartsch, COO und Gründungspartner von Creditshelf in der Mitteilung.
Pilotphase für zwölf Monate
Die Pilotphase habe im März begonnen und sei für zwölf Monate vorgesehen, sagte Marcel Funk, Sprecher der Commerzbank auf Nachfrage von FinanzBusiness. Das Angebot sei als Ergänzung zu bestehenden Produkten der Commerzbank gedacht, merkte Funk an. Zu Konditionen und weiteren Einzelheiten der Vereinbarung machte er allerdings keine Angaben.
Zu Monatsbeginn hatte Creditshelf einen starken Jahresauftakt gemeldet. In den ersten beiden Monaten 2021 hat die Plattform Kredite an kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) im Volumen von 18,6 Mio. Euro arrangiert.