FinanzBusiness

Yousign verpflichtet Dominik Drechsler als Deutschlandchef

Exklusiv: Der französische Anbieter von elektronischen Signaturen hat den Ex-HSBCler als neuen Deutschlandchef verpflichtet. Er erläutert im Gespräch mit FinanzBusiness, warum man derzeit im deutschen Markt Banken noch kein Angebot machen kann.

Dominik Drechsler, Deutschlandchef von Yousign | Foto: Yousign

Yousign, ein französisches Start-up für elektronische Signaturen, startet heute auf dem deutschen Markt. Yousign kommt ursprünglich aus dem Versicherungssektor und zählt momentan 70 Kunden in der DACH-Region.

Bei Yousign müssen die Unterzeichner nach der Authentifizierung "nur noch" einen Schieberegler bewegen - und schon sei ein Vertrag rechtskonform besiegelt. Die Branchen und Wirtschaftsbereiche, auf die sich Yousign besonders konzentriere, seien sehr "vertragslastig": Etwa Human Resources (Personalwesen), Versicherungen, Immobilien, Vertrieb, kleinere Unternehmen und Start-ups.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag

Erhalten Sie freien Zugang für 21 Tage.
Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal. (149,80 € inkl. MwSt)

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr von FinanzBusiness

Lesen Sie auch

Mehr dazu

Neueste Nachrichten

Weitere Stellenanzeigen zeigen