
Karriereveränderung bei Simone Wießmeyer: Die 33-Jährige ist von der ING Deutschland zur Deutschen Bank gewechselt. Beide Institute bestätigten FinanzBusiness die Personalie, über die zuvor schon andere Medien berichtet hatten.
Bei der Deutschen Bank ist Wießmeyer seit dem 1. Januar 2021 Vice President im Bereich Government & Regulatory Affairs. In dieser Position steht sie in Kontakt mit den Regulierern und versorgt die notwendigen Abteilungen, etwa in Infrastruktur oder das Senior Management mit notwendigen Informationen über regulatorische Anforderungen.
Kontakt zu den Regulierern
Der Kontakt zu den Regulierern scheint der 33-Jährigen zu liegen. Bereits bei der ING Deutschland arbeitete sie von 2017 bis 2020 im Bereich Public Affairs. Auch den Start ihrer beruflichen Laufbahn im Jahr 2014 machte Wießmeyer im Bereich Corporate Affairs - indes in einer anderen Branche: bei Samsung Electronics Deutschland.
Mehr von FinanzBusiness
Deutscher Sparkassenverlag tritt weitere Anteile an Payone ab
Nachdem die Worldline Gruppe den Konkurrenten Ingenico übernommen hat, übernimmt der europäische Zahlungsverkehr- und Transaktionsdienstleister nun auch Schritt für Schritt die Mehrheit beim Frankfurter Zahlungsdienstleister. Strukturell gibt es außerdem Veränderungen beim Händlergeschäft in der DACH-Region.