FinanzBusiness

"In der Krise hat sich die Stärke der Regionalbanken als lokale Partner gezeigt", ist Marc Barber überzeugt

Die Sparkasse Mainz steht ihren Unternehmenskunden in der Pandemie mit "Care Calls" zur Seite. Was es damit auf sich hat und wie das Institut die erste Corona-Welle erlebt hat, erläutert der Vertriebsdirektor Firmenkunden im Gespräch mit FinanzBusiness.

Marc Barber, Vertriebsdirektor Firmenkunden | Foto: Sparkasse Mainz

Das laufende Jahr ist bisher von der Corona-Pandemie mit all ihren Auswirkungen geprägt - so auch das tägliche Geschäft der Sparkassen. "Wir befinden uns in einer historischen Ausnahmesituation", sagt Marc Barber, Vertriebsdirektor Firmenkunden bei der Sparkasse Mainz, im Gespräch mit FinanzBusiness.

Momentan hat in den Branchen, die am stärksten durch die Pandemie betroffen sind, die Sicherung von Liquidität bei den Unternehmen absolute Priorität. Der Fokus ist bei diesen Unternehmen auf Geschäftserhalt und Existenzsicherung gerichtet.

Marc Barber, Vertriebsdirektor Firmenkunden, Sparkasse Mainz

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