FinanzBusiness

"Banken haben ihre Kunden zur 'kostenlos'-Mentalität erzogen"

FinanzBusiness hat mit Unternehmensberater René Fischer über die vermehrten Ankündigungen der Banken gesprochen, ihre Kunden künftig nicht mehr unbedingt vor Ort treffen zu wollen.

Filiale der Deutschen Bank Foto: picture alliance / dpa

Die Deutsche Bank gab in dieser Woche bekannt, mehr Filialen schließen zu wollen, als ursprünglich geplant. Begründet wurde der Schritt, der vor allem Häuser in Großstätten betreffen soll, mit dem veränderten Beratungsverhalten der Kunden - und mit Sparmaßnahmen.

Lesen Sie diesen Beitrag unentgeltlich

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail.
Keine Kreditkarte erforderlich.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten von FinanzBusiness für 140 € pro Quartal.

Hier abonnieren

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang für sich und Ihr Team.

Starten Sie heute Ihr kostenloses Unternehmens-Probe-Abo

Mehr dazu